Philosophie

Im FamilienRaum kommen Menschen zusammen, die ihr Leben und ihr Umfeld selbstbestimmt und aktiv gestalten wollen. Wir sind überzeugt, dass jedes Geschöpf von Natur aus mit Würde und Lebensenergie ausgestattet ist, die es ihm ermöglichen, seinen Platz in der Welt einzunehmen und in Gemeinschaft mit seinen Mitgeschöpfen ein sinnerfülltes, artgerechtes Leben zu leben. Wir glauben, dass uns auf unserer Erde ein Lebensraum gegeben ist, der uns durch sein umfassendes ökologisches Gleichgewicht und seine natürlichen Ressourcen optimale Lebensbedingungen bieten könnte. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die fortschreitende Zerstörung der natürlichen Umwelt und die Entmenschlichung von Lebensbedingungen und Beziehungen möglichst gebremst wird. Hierbei haben wir besonders die Familie als Keimzelle der menschlichen Gemeinschaft im Blick.