Der Advent-Kindergarten Darmstadt ist eine kleine, familiäre Kindertageseinrichtung mit zwei Gruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Er wurde 1992 in der Heimstättensiedlung gegründet. Als freier, christlicher Kindergarten ist er besonders um eine natürliche und werteorientierte Erziehung der Kinder bemüht. Dem Konzept der Einrichtung liegen unter anderem die reformpädagogisch geprägten Gedanken und Empfehlungen von Ellen G. White zugrunde.

Aus der Arbeit des Advent-Kindergartens hat sich seit 1995 die SpielRaum-Arbeit und seit 2008 der FamilienRaum mit seinen vielfältigen, familienunterstützenden Angeboten entwickelt. Beide Einrichtungen haben heute ein eigenständiges Profil, das sich in vielerlei Hinsicht ergänzt und befruchtet.

Bilder vom Advent-Kindergarten Darmstadt

Weitere Informationen zum Advent-Kindergarten e.V.

Weitere Informationen zum Advent-Kindergarten-Institut